Unsere Politik

Der SPD Ortsverein ist stets daran interessiert, die Gemeinde Döhlau gemeinsam mit den anderen Fraktionen voranzubringen. Viele Ideen der SPD Fraktion, welche ohne Anträge eingebracht wurden, sind bereits umgesetzt.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Döhlau wurde neben der Ehrung von zahlreichen Jubilaren die Vorstandschaft neu gewählt.

Unter den zahlreichen Gästen war auch unser Landtagsabgeordneter Klaus Adelt und Jennifer Bernreuther als eine von zwei Kreisverbandsvorsitzenden, welche bei ihren Grußworten auch kurz auf den Landtag bzw. Kreisverband eingingen.

Rückblick 2020-2021

Der vorherige 1. Vorsitzende und 1. Bürgermeister Marc Ultsch eröffnete mit einem Rückblick auf 2020/21 die Sitzung. Leider konnten keine Festlichkeiten und nur eine eingeschränkte Jahreshauptversammlung stattfinden. Dadurch können die Jubilare von 2020 erst heuer mit geehrt werden. Er bedankte sich bei Klaus Adelt für den jahrelangen Vorsitz im Kreisverband. Mit Jennifer Bernreuther und Pascal Bächer wurde eine neue Doppelspitze für die Hofer Landkreis-SPD gewählt. Erwähnenswert war noch der Ausgang der Bundestagswahl mit unseren neuen Bundestagsabgeordneten Jörg Nürnberger.

Jubilarehrungen

2021-jubilarehrung

Für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden folgende Jubilare geehrt:

  • Erich Groh
  • Alfred Köppel

Für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • Udo Köppel
  • Ilhan Simsek
  • Thomas Knauer
  • Heiko Widmer
  • Elke Zuber
  • Thilo Wanke

Vorstandswahl

Bei den Vorstandswahlen gab es einige Änderungen. Sarah Degelmann wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt und Nicole Köppel übernimmt den Posten des Kassiers von Erika Koch.

Udo Köppel wurde als 2. Vorsitzender sowie Rosl Feulner als Schriftführerin wiedergewählt.

Die Beisitzer sind Gudrun Spatschek, Kay Fleczok, Ernst Hoyer, Thomas Knauer, Erika Koch und Marc Ultsch.

Alle Posten wurden einstimmig gewählt.

Schlusswort

Zum Schluss bedankte sich Marc Ultsch bei den Jubilaren für die Treue zur SPD und bei den Mitgliedern für die Unterstützung in der Zeit als 1. Vorsitzender. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Sarah Degelmann und Nicole Köppel als neue Mitglieder in der Vorstandschaft.