Bürgergespräche in Döhlau, Kautendorf und Tauperlitz

16. Februar 2020

Bürgergespräche in Döhlau, Kautendorf und Tauperlitz. Bei den drei Terminen ging Bürgermeisterkandidat Marc Ultsch auf unsere 9 Wahlthemen näher ein. Von Jugend, Senioren, Familien über Vereine, Feuerwehr und Kirchen bis zu den Bauaktivitäten und Zielen sprach er vieles an. Die "Wirtshaustermine" waren alle sehr gut besucht und es entstanden immer anregende Gespräche rund um die Gemeinde. Bei der Auswertung des Wunschbriefkastens kamen viele Gedanken der Bürger zur Sprache. Bei allen Terminen stellten sich die Kandidaten vor und erläuterten, warum sie für den Gemeinderat kandidieren und welche Ziele sie verwirklichen möchten. In Tauperlitz am 13.02.2020 referierte unser Landratskandidat Klaus Adelt über die Nahversorgung im ländlichen Raum. Der voll besetzte Gastraum und die anschließende Diskussion danach zeigte, wie aktuell das Thema ist. Vielen Dank an alle Besucher und ihre Anregungen und Wünsche.