Unsere Politik

Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

Der erste Vorsitzende Marc Ultsch eröffnete um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung und bedankte sich bei den Mitgliedern, die gekommen sind. Er gab seinen Rechenschaftsbericht ab und leitete eine Gedenkminute für die 5 verstorbenen Mitglieder ein. Danach begrüßte er als neues Mitglied Fritz Walter unseren 3. Bürgermeister. Ein Austritt war auch zu verzeichnen, somit beträgt der aktuelle Mitgliederstand 44 Personen. Beim Rückblick auf das vergangene Jahr wurde das Sommerfest und der Adventsnachmittag gelobt. Die Hüpfburg im Sommer kam bei den kleinen Besuchern gut an und der historische Bildvortrag über Kautendorf am Adventsnachmittag war sehr interessant. Zum Schluss bedankte sich Marc Ultsch noch für die gute Zusammenarbeit der Vorstandschaft und den Helfern bei den Veranstaltungen. Mit einer Zusage zur vollen Unterstützung von Jörg Nürnberger bei der Bundestagswahl ging es weiter zum nächsten Punkt, der Bericht des Kassiers.

Erika Koch bescheinigte einen guten Kassenstand und dass bei den Veranstaltungen doch noch schwarze Zahlen geschrieben werden. Bei den Wahlen gab es nur wenig Änderungen: 1. Vorsitzender Marc Ultsch 2. Vorsitzender Udo Köppel Kassier Erika Koch Schriftführer Rosl Feulner

Es wurden noch die Ausschussmitglieder und Delegierten gewählt. Erfreulicher Weise kam noch Klaus Adelt vorbei und sagte noch einige Worte zu politischen Lage in Bayern. Zum letzten Punkt Sonstiges kamen noch zwei Wortmeldungen über den Winterdienst und den neuen Laternen in der Gemeinde. Nach einer kurzen Diskussion beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte jedem einen guten Heimweg.

Jahreshauptversammlung 2015

Von links: Udo Köppel, Gudrun Spatschek, Marc Ultsch, Jörg Nürnberger, Ulrich Scharfenberg u. Bgm Thomas Knauer

Am 15. April fand im Sportheim Döhlau die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt. Unter den Gästen waren, der Unterbezirksvorsitzende Ulrich Scharfenberg, Bürgermeister und SPD Mitglied Thomas Knauer und der designierte Bundestagskandidat Jörg Nürnberger.

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Aktuelle Anträge der SPD-Fraktion